Restl-/Ersatzteilemarkt am 06.09.2009

Ein Restl-/Ersatzteilemarkt mit seltenen und teilweise sehr alten Gebrauchsgegenständen wurde im September abgehalten. Die Veranstaltung wurde von den Gebrüdern Arracher übernommen. Dafür ein herzliches Danke. Es wur- den Ersatzteile sowohl für Autos als auch für Motorräder und Mopeds angeboten. Geschirr, Kleidung (ua. Lederhosen, Uniformen und vieles mehr ...) Literatur (Betriebshandbücher) usw. bereicherten die zahlreichen Stände der Verkäufer.

 

Es war ein hochinteressanter Sonntagvormittag beim ADEG-Großmarkt in Liezen. Wir sahen viele Unikate und Originale. Teilweise wurde ich beim Anblick der ausgestellten Gegenstände in meine Jugendzeit zurückversetzt. Zum Beispiel bei einem PEZ-Spender, aus dem ich als Kind diese kleinen viereckigen Bonbons gedrückt habe, die es in verschieden Geschmacks-richtungen gab. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer eigenen Atmosphäre und nostalgischem Flair, welche der MSV-Liezen ab nun alle Jahre wieder im September durchführen wird.

 

Autor: Alfred Stadlmann

 

 

free counters