Schnapserturnier 2012

Nach einjähriger Pause wurde im Rahmen des Vereinsabends am Freitag, dem 3. Feb. 2012, im "renovierten" Vereinslokal GH Leitner wieder ein Schnapserturnier ausgerichtet. Da die Teilnehmerzahl beim offiziellen Veranstaltungsbeginn um 19:00 Uhr noch nicht den Vorstellungen des Vorstandes entsprach, wurde eine halbe Stunde zugewartet, in der Hoffnung, dass sich noch „verspätete“ MSV´ler einfinden würden. Leider war dies nicht der Fall und so starteten wir mit der Auslosung der zehn teilnehmenden Mitglieder, die restlichen fünf waren interessierte Zuseher.

In der ersten Runde spielten die Paarungen auf zwei „gewonnene Bummerl“. Die Verlierer dieser Runde hatten eine zweite Chance im B-Bewerb, die Sieger stiegen logischerweise in die nächste Runde auf. Leider ist nach längerem Spielverlauf unser vorbereitetes Rastersystem „zusammengebrochen“. Wir hatten in weiterer Folge mit geraden und ungeraden Teilnehmerzahlen so unsere Problemchen. Schließlich wurden aber die beiden Sieger aus A- Bewerb (Manfred Bacher) und B-Bewerb (Monika Michls) - wenn auch auf Umwegen  - ermittelt und mit Sachpreisen prämiert. Herzliche Gratulation! Trotz der geringen Teilnehmerzahl dauerte die Veranstaltung bis 23:00 Uhr.

 

Sehr zur Freude stattete uns auch noch Franziska Walcher, von Graz kommend, zu doch schon später Stunde einen Besuch ab. Dies ist umso lobenswerter, schafften es doch viele in Liezen und Umgebung wohnende Mitglieder am Turnier ohne wirkliche Entschuldigung nicht teilzunhemen, einige wenige allerdings ausgenommen.

Autor: Obmann Hannes Hammer

free counters