Ausstellung Shopping Night in Liezen

 

Nach einiger Vorbereitungszeit war es am 7. Juni 2013 endlich soweit:           

                           

SHOPPING NIGHT in Liezen mit einer Motorrad und Auto-Ausstellung des MSV Liezen!

 

Wir hatten ein Konzept, mit dem von jeder Motorradmarke ein jeweils markantes Motorrad präsentiert werden sollte. So wurden Bikes aus Amerika, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, England und Japan ausgestellt. Darüber hinaus wurden die Weltmeistermaschine der Moto III Klasse von KTM (Sandro Cortese), sowie die Enduro-Weltmeistermaschine dieser Marke präsentiert.      

                    

Als besonderes „Ausstellungs-Schmankerl“ erhielten wir drei exotische Harley´s zur Verfügung gestellt (die stärkste mit USA-Lackierung, V 8 Motor und ca. 450 PS!).

 

Weiters war eine Sechszylinder-Sonderausstellung geplant und wir konnten auch tatsächlich sieben unterschiedliche Motorräder dieser sehr exklusiven Bauart präsentieren. Zur Abrundung wurde auch noch im Inneren des Kulturhauses eine Oldtimer-Sonderausstellung mit ca. 15 Motorrädern und mehreren Autos geboten.

 

Nachdem wir dem Publikum die verschiedensten Facetten des Motorsports präsentieren wollten, konnte als Highlights auch das Rally-Auto des Weltmeisters Andi Aigner, ein seltenes Lamborghini-Straßenmodell, sowie ein Racingkart, ein Racing-Snowmobil, sowie die mehrfache Staatsmeistermaschine im Skijöring und auch eine KTM-Supermoto bewundert werden. Unter den insgesamt ca. 45 Fahrzeugen hatten wir nicht weniger als drei Staatsmeister-Motorräder, sowie zwei Weltmeister-Fahrzeuge ausgestellt.

 

Trotz der unsicheren Wetterprognose war uns das Glück hold; es war der erste laue Sommerabend in diesem Jahr - das Publikum (man spricht von mehreren Tausend Besuchern) genoss sichtlich die Präsentation, auch unser MSV-Getränke und Speisestand wurde entsprechend gestürmt.            

      

So kann man wohl insgesamt von einer sehr sehr gelungenen Veranstaltung berichten!

 

Autor: Peter Beck

 

Bilder: Siehe unter Rubrik Fotos!  

free counters