Speed und Rennaction im Miniformat!

 

Nachdem sich der Winter heuer anscheinend nicht verabschieden will, müssen wir den Genuss  auf Geschwindigkeit usw. unter Dach ausleben. So geschehen am Freitag, dem 5. April beim Slot-Car-Race-Club Liezen auf deren überdimensionaler Carrera-Rennbahn.

 

18 Herren, 5 Damen und 4 „MSV-Nachwuchskids“ erhielten die Starterlaubnis. Die Gruppeneinteilung erfolgte durch den anwesenden Bahnchef Wallmann Sepp. Nach anfänglichen Problemen mit der neuen Zeitnehmung konnten wir schließlich um 19.45 Uhr die Rennen aufnehmen.

 

Mit viel Gefühl in der Gashand spulten wir die Runden herunter, wobei der eine oder andere Racer doch etwas zuviel daran drehte und kamen durch diese mehr oder weniger großen  Ausrutscher auch unsere Streckenposten öfters zum Einsatz.

 

Ein besonderer Abend war es natürlich für unsere jungen Rennfahrer. Diese nützten jede freie Sekunde zum Fahren und war auch bei ihnen der Ehrgeiz nicht zu übersehen, welcher auch uns erwachsene Kids gepackt hatte.

 

Die Ergebnisse sind aus der Liste bei den Fotos zu erfahren. Die abschließende Siegerehrung  mit Pokalen und Modellautos als Preise für unsere Nachwuchskids ließen ihnen diesen Abend sicher nicht so schnell vergessen. In Erinnerung bleiben wird uns aber auch die Bestellung der Pizzen durch Manfred, gab es doch wieder einige Speisen nicht, die Lieferung dauerte ewig  und die Kassiererei war durch sprachliche Probleme seitens des Lieferanten sehr mühsam - nächstes Jahr wird der Lieferant gewechselt!!!

 

Im Großen und Ganzen war es aber wieder ein toller Abend für alle Anwesenden!!

 

Autor: Obmann Hannes Hammer

 

Zu den Fotos:

 

 

free counters