Waun samma endlich do???

 

Diese Frage stellten sich mehrere MSVler beim Wandertag zur Oberkogler-Alm vulgo "Schwirz´n" am Wörschachberg.

 

Bei Kaiserwetter trafen sich 24 wandernde Biker am Samstag, den 7. September 2013 um 09:00 Uhr am Dorfplatz in Weißenbach bei Liezen. Dank Franz Michls sen. hatte das Cafe "Jederzeit" für ein Start-Getränk schon geöffnet.


Unter der Führung unserer erfahrenen Wanderer Evi und Gernot Stelzer bzw. Franz Michls sen. ging es vom Dorfplatz aus über den Hirschenhacklweg zum "Ausssichtsbankerl Tausing". Das Panorama war herrlich und die selbstgemachten pikanten Kipferl von Monika Michls ein Genuss. Natürlich durfte ein Schnapserl für die Verdauung nicht fehlen.

 

Nach dieser hervorragenden Stärkung führte der Weg weiter über das "Nasler Brunn" zum "Pretterebner". Vorbei an schönen Wiesen und nach mehrmaligen Fragen "Waun samma endlich do???", wurde das Ziel, die Oberkogler-Alm, erreicht.

 

Endlich konnte der erste große Durst mit gekühlten Getränken gelöscht werden. Die Familie Leitner vulgo "Schwirz´n" servierte besondere Leckerbissen, wie Fleischkrapfen mit Sauerkraut, Steirerkasnocken mit Krautsalat, Ofenbratl mit Knödl und köstlich belegte Broten. Zum Kaffee konnte man hausgemachte Mehlspeisen genießen.

 

Das Essen, sowie eine Getränkerunde, wurde aus der Vereinskasse beglichen.

 

Viele MitgliederInnen nutzten die perfekte Sicht am nahegelegenen Aussichtspunkt. Von hier aus kann das Ennstal in alle Richtungen betrachtet und studiert werden.


Nachdem die Sonne schon relativ nieder stand, ging es über den "Hermann von Wissmann-Weg" talwärts Richtung Weißenbach.


Mehrere MSVler zog es noch zum "High-Stadl" beim Anwesen Wissman, wo an diesem Tag eine Weißwurst-Party gefeiert wurde.


Abschließend noch unserem Vorstandsmitglied Andreas Sölkner alles Gute zum runden Geburtstag und danke für die spendierten Getränke.


Danke auch an Evi und Gernot Stelzer für die professionelle Führung. Ebenso ein großes Dankeschön gilt Franz Michls sen. für die tolle Organisation dieses gelungenen Wandertages.


Autorin: Katharina Daum

 

Bilder: Rubrik Fotos!

 

free counters