Leise rieselt der Schnee ......

Am Freitag, dem 6. Dez. 2013, mit pünktlichem Beginn um 19:00 Uhr, fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Nachdem die Fortführung unseres Vereinslokales GH Leitner in der Schwebe war, veranstalteten wir unsere Weihnachts-/Jahresabschlussfeier dieses Mal im Berggasthof Zierer (beim Ewald). Wie sich herausstellte eine weise Entscheidung des Vorstandes, denn zum Zeitpunkt der Feier hätten wir im ursprünglichen Vereinslokal bestenfalls auf Biertischen und -bänken sitzen können und hätten wahrscheinlich Gulasch und Bier aus der Dose bekommen.

 

Berggasthaus Zierer also, und, wie viele es befürchtet hatten: genau an diesem Tag begann es gewaltig zu schneien!? Kein Problem aber für die bergerfahrenen Liezener, die allesamt mit Allradautos den steilen Berg erklommen. Einige Mitglieder gingen auch zu Fuß, oder ließen sich bequem chauffieren. Eine hohe Zahl von 55 Mitgliedern hat sich zur Feier angemeldet, erschienen sind dann tatsächlich 53. Die zwei fehlenden, aber entschuldigten, waren die scheinbar nicht so schneeerfahrenen Rottenmanner Siegi Lenz und Tom Hellinger. Was war geschehen: Den Siegi hat der Sturm am späten Nachmittag beim Liefern mit seinem Bus von der schneeglatten Fahrbahn in den Straßengraben "verblasen" - aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Aber für die Anwesenden lohnte sich die doch teils mühsame Anreise, denn Ewald ließ das Beste aus Küche und Keller auftischen und so wartete ein kulinarisch genußvoller Abend auf uns.

 

Bevor es jedoch an die leiblichen Genüsse ging, gab es von Seiten des Vorstandes noch einen kurzen Jahresrückblick über die erfolgten Vereinstätigkeiten (es ist immer wieder beachtlich, wie vielseitig der MSV sein Vereinsgeschehen gestaltet ...) - anschließend wurden die Vereinsmeister 2013, Jutta Huber bei den Damen bzw. Manfred Bacher sen. in der Herrenwertung, geehrt.

 

Einige Vorstandsmitglieder haben im Lauf des Jahres beschlossen, ihre Funktionen nicht weiter auszuüben. So bekam der bereits im Juni zurückgetretene Ex-Obmann, Hannes Hammer, das goldene Ehrenzeichen des MSV, der im Jänner 2014 scheidende Vizeobmann Michael Daum das silberne, sowie unser scheidendes langjähriges Vorstandsmitglied Andy Sölkner das bronzene Ehrenzeichen verliehen.

 

In weiterer Folge konnten wir uns an den oben erwähnten Genüssen erfreuen und wer das Glück hatte, nicht mehr fahren zu müssen, konnte auch den geistigen Getränken fröhnen. Bei bester Laune dauerte die Feier doch etwas länger, beim Zierer bis weit nach Mitternacht. Einige hatten dann noch immer nicht genug und genossen in der Folge noch das Liezener Nachtleben bis zum Morgengrauen.

 

Autor: Hans-Peter Beck

 

Fotos: Siehe unter Rubrik Fotos!

free counters