Vollgas ohne Motorsound .....

gaben unsere Vereinsmitglieder beim Kartfahren am Samstagnachmittag auf der Kartstrecke im Parkhaus bei den Planaibahnen in Schladming.

 

Zu einem tollen sportlichen Nachmittag trafen sich rund 25 MSVler/innen auf der Kartbahn in Schladming. 19 von ihnen nahmen beim Wettkampf teil. Einige Jungs (Bernhard, Christoph und Jakob) durften auf Grund der fehlenden Mindestkörpergröße von 140 cm nicht ins Kart.

 

In zwei 9er Trainingsgruppen kämpften die Teilnehmer um die Startplätze für die Finalläufe. An Hand der Zeiten wurden dann die Plätze für den kleinen und großen Finallauf zugeteilt.

 

Den kleinen Finallauf konnte Markus Reiter vor Wolfgang Sulzbacher und Katharina Daum als Sieger beenden. Neben Kathi Daum war noch Selina Maul als zweite Dame am Start. Vom MSV-Nachwuchs kämpften Herbert Moser jun. und Dominic Hammer um die Plätze.

 

Beim großen Finallauf ging Christian Arracher vor Michael Daum und Kurt Zach als Tagessieger hervor. Kurt Zach hätte mit diesem dritten Platz übrigens die Seniorenwertung gewonnen.

 

Die Rundenbestzeit setzte Hannes Hammer mit 31,308 Sekunden - der Bahnrekord liegt bei 29,719 Sekunden, eine respektable Zeit vom Hannes also.

 

Zum gemütlichen Abschluss und zu einer kleinen Siegerehrung trafen sich dann alle Teilnehmer noch im Gasthof Arracher im Pyhrn. An Andreas Arracher ein Dankeschön für die gesponserte Getränkerunde. Die gesellige Veranstaltung wurde dann auf Grund einer nicht ganz jugendfreien Damenveranstaltung im Gasthof Arracher am frühen Abend beendet. Eine Wiederholung dieser Kart-Veranstaltung im nächsten Jahr wird angedacht.

 

Autor: Obmann Manfred Bacher sen.

 

Ps.: Warum 19 Teilnehmer und zwei 9er Trainingsgruppen? Die Teilnehmeranzahl ist mit 9 Fahrern pro Gruppe begrenzt. Erich Huber und Manfred Bacher sen. teilten sich daher das Cockpit. Und warum ohne Motorsound? Weil es sich bei den Karts um E-Karts handelt. Die Power und der Speed (mit KERS) sind fast besser als bei den benzingetriebenen Karts.

 

Fotos: Siehe unter Rubrik Fotos!

free counters