MSV-Kleingruppenwintersporttag

Am Samstag, dem 10. März 2018, wurde bei überraschend guten winterlichen Bedingungen der Wintersporttag des MSV in Donnersbachwald abgehalten. Die Teilnehmerzahl war durchaus zufriedenstellend, wobei sich die Aktivitäten auf mehrere Kleingruppen aufteilten.

 

Die Fahnen der Tourengeher hielten Beirat Franz Michls sen. und Gernot Stelzer hoch, wobei sich die beiden auch erst kurz vor dem Gipfelsieg vereinten und diesen dann gemeinsam feierten.

 

Die Rodelfahrer mit den Familien Huber und Sulzbacher verbrachten den Tag wieder bei einem heuer wirklich überaus freundlichen und zuvorkommenden Hüttenwirt auf der Mörschbachhütte. Vorbildlich die Einstellung von der Angelika, sie meisterte als einzige den Aufstieg zur Hütte zu fuß, die anderen ließen sich vom Theo Dürr mit dem Rodeltaxi zur Hütte chauffieren.

 

Auf der Schipiste waren ebenfalls zwei Gruppen unterwegs. Einerseits die fast in voller stärke angereiste Familie Walcher und andererseits die "Stieglers", Ali Schuller und Hannes Hammer jeweils mit Sohnemännern und Kurt Zach.

 

Zum Abschluss trafen sich dann fast alle Teilnehmer zum gemütlichen Ausklang beim Poschenhof in Wörschach. Zu dieser Unterhaltung gesellten sich auch noch der Obmann mit "Chefin" und Neo-Vorstandsmitglied Markus Reiter (gezeichnet von einer überstandenen Grippe). Neben den ausgezeichneten Speisen ließen sich die Teilnehmer auch die Getränke schmecken - wurde diese doch zur Gänze von der Familie Monika und Franz Michls sen. im Rahmen ihrer beiden runden Geburtstage gesponsert. Ein Teil der Spende wurde gar nicht konsumiert - wir werden diese Summe für die Essensausgabe anlässlich der Weihfahrt im April verwenden. Ein herzliches Danke an Monika und Franz für die Spende und noch einmal alles Gute zu den runden Geburtstagen. 

 

Alles in allem ein gemütlicher und vor allem verletzungsfrei abgelaufener Wintersporttag. Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für die aktive Teilnahme. Eine Fortsetzung dieser Veranstaltung wird es im März 2019 geben.

 

Autor: Obmann Manfred Bacher sen.

 

Fotos: Siehe unter der Rubrik Fotos!

 

 

 

free counters