Angenehmer Jahresausklang beim Seewirt!

Bei der im November stattgefundenen Jahresabschlussfeier beim Seewirt in Weißenbach ließ der Obmann das Vereinsjahr Revue passieren. In seiner Ansprache fand er auch durchaus kritische Worte über das Vereinsgeschehen, so ist zB der Rückgang der Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen auffällig bzw. ist auch eine gewisse Gruppenbildung gegeben, welche für das Vereinsleben nicht unbedingt förderlich ist.

 

Anschließend überbrachten uns unsere "Arracher-Jungs" ihre Weihnachtswünsche musikalisch. Ein Danke an die beiden Jungs für ihr Engagement. Leider konnte die Familie Arracher auf Grund privater Termine nicht länger an der Feier teilnehmen. Umso mehr ist zu bemerken, dass diese trotz Terminstress kurz bei uns anwesend waren.

 

Danach animierte uns unser Pfarrer Gernot Hochhauser mit einer besinnlichen Geschichte zum Nachdenken und mit einem sinnlichen Aufruf zu mehr Verständnis und Toleranz. Auch an Gernot ein Danke für seinen Beitrag zu dieser Veranstaltung.

 

Im Anschluss wurden dann kurz die Vereinsmeister 2019 geehrt. Leider waren nicht alle "Preisträger" der vorderen Ränge bei der Veranstaltung anwesend. In der Rubrik Vereinswertung wird dieser Umstand auch im Rahmen einer künftigen Änderung angesprochen.

 

Abschließend ließen sich die 24 Teilnehmer das von der Seewirtin hervorragend zubereitete und wohlmundende Buffet samt exzellenter Nachspeisen schmecken. Alles in allem kann man von einem gemütlichen Abend sprechen.

 

Autor: Obmann Manfred Bacher sen.

 

Fotos: Siehe unter der Rubrik Fotos!

 

 

 

 

free counters