Das Wetterglück ist auf unserer Seite!

Nachdem wir schon im Jänner beim Eisstockschießen perfekte Bedingungen vorfanden, war auch unser Wintersporttag in Donnersbachwald am Samstag, dem 16. Februar 2019, vom Wetter mehr als begünstigt (hoffentlich bleibt das auch bei den Motorradausfahrten so). Der strahlende Sonnenschein bescherte uns perfekte Bedingungen für unseren Sporttag.

 

Geteilt in drei "Sportgruppen" waren die Teilnehmer aktiv. Gruppe eins die Schifahrer auf der Riesneralm; Gruppe zwei die Rodelfahrer bei Theos-Hütte und eine kleine Gruppe drei als Tourengeher.

 

Leider konnte sich Vorstandsmitglied Franz Michls sen. auf Grund eines Staus in Trautenfels bei der Anreise nicht zeitgerecht bei der Talstation einfinden. Auch war es im Vorfeld nicht möglich, mit der Geschäftsführung der Riesneralm Bergbahnen über ermäßigte Tageskarten zu verhandeln. Aber die Schifahrergruppe meisterte trotz dieser Probleme ihren Sporttag.

 

Bei der Rodlergruppe gab es "kleinere" Probleme beim Transport mit dem Pistentaxi vom Theo von Donnersbachwald zur Hütte. Zuerst war nicht ganz klar, ob das Taxi um 11:30 Uhr oder um 12:00 Uhr kommt. Schließlich kam das Taxi zum 12:00 Uhr, nur leider waren für diesen Termin drei Transportgruppen gleichzeitig geplant. "Theo" meisterte aber auch dieses Problem mit einem reschen Telefonat mit den Reservierungsverantwortlichen uns so kam die Rodlergruppe dann doch pünktlich zu Theos-Hütte. Anmerkung: Angelika und Monika meisterten die Strecke zu fuß nach einem 1 1/2 stündigen Fußmarsch.

 

Einen problemlosen Sporttag dürfte die Tourengehergruppe verbracht haben, bestand die Gruppe ausschließlich aus dem Ehepaar Lautischer- und die beiden sollten aufeinander eingespielt sein.

 

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Ausklang beim Poschenhof in Wörschach, wo sich auch noch einige "Antisportler" aus dem Verein einfanden. Schade, dass nicht alle Sportteilnehmer zum Poschenhof gekommen sind - damit haben sie die Übernahme von zwei Getränkerunden seitens des Vereins versäumt.

 

Autor: Obmann Manfred Bacher sen.

 

Fotos: Siehe unter der Rubrik Fotos!

 

 

 

free counters