Klarer Sieg beim Neueinstieg!

Tagelang war bestes Winterwetter vor unserem Eisstocktermin, am Veranstaltungstag selbst war das Wetter aber leider nicht zum Eisschießen einladend. Trotzdem wurde die Veranstaltung, teilweise bei Regen, durchgezogen. Acht Vereinsmitglieder stellten sich den Bedingungen.

 

Die "Moarschaften" lauteten Obmann-Stellvertreter Markus Reiter gegen Obmann Manfred Bacher sen. Für Markus war es eine Prämiere - und diese gelang vollauf. Beim Kampf ums Bratl führte die Moarschaft Markus bei fünf gewonnen bereits 4 : 0 ehe die Moarschaft des Obmannes ein Boot gewinnen konnte. Insgesamt ging dieser Bereich dann ganz klar mit 5 : 1 an die Moarschaft Markus.

 

Beim Kampf ums Getränk schlug sich die Moarschaft des Obmannes etwas besser, aber auch dieses Match ging verloren. Das entscheidende Boot zum 3 : 2 Sieg sicherte sich die Moarschaft vom Markus souverän.

 

Während des Schießens wärmte uns die Seewirtin mit bestem Glühwein und auch das abschließende Bratl war vom Feinsten. Schließlich spendierte der Siegermoar dann auch noch eine Runde "Schnapserl" für alle.

 

Bericht: Obmann Manfred Bacher sen.

 

Fotos: Siehe unter der Rubrik Fotos!

free counters